Who is Who?

Who is Who, Smalltalk & Stuff

Re: Who is Who?

by Ponzius Mon Dec 03, 2018 12:07 pm
Servus,
vor so ca 1 1/2 Jahren hab ich Pen and Paper angefangen, passender Weise mit Degenesis. Da ich jetzt schon etwas hier im Forum rumgelungert habe ohne was zu Posten, mach ihr mal mit dieser Vorstellung den Anfang.
Bit

by Tuffy Thu Jul 25, 2019 10:11 pm
Huhu

Ich bin die Tuffy mit dem geteilten Wohnsitz Wuppertal/Osnabrück.
Seit einem Jahr bin ich im live rpg angekommen. Vorher lediglich nur pnp.
Um ehrlich zu sein, habe ich da sogar sehr konsequent endzeit gemieden. Dachte immer es wäre so gar nicht mein Ding. Ein Freund empfahl mir dann als nsc beim Zenit 2.5 mal rein zu schnuppern. Er war der Meinung es würde gut zu mir passen.
So kam es also dass ich dort hin ging. Kaum Ahnung von tuten und blasen. Und spielte Spitalier.
Was soll ich sagen. Seit dem bin ich hart angefixt :D
Habe dann auf dem Zenit 3 direkt weiter gemacht.
Um nun nicht ewig ein greenhorn zu bleiben wurde mir das Forum empfohlen.
Tadaaa so stehe ich hier und versuche klug zu werden :)

Liebe Grüße
Tuffy
Bit

by zester Fri Sep 13, 2019 11:40 pm
Hallo, gut, dass es dieses Forum gibt! Gerade entdecke ich Degenesis nach längerer Pause aufs Neue für mich. Ich bin schon seit Jahren ein Fan und habe das Spiel bisher vor allem in ein paar One-Shots und einer mehrjährigen Homebrew-Kampagne erlebt, die vor ein paar Jahren geendet hat. Mein fanatischer frankischer Furor mit schwarzer Haut und seiner blinden Wut auf alle Africaner ("Zut alors, isch bin nisch aus die Scheiß-Afrique!") fehlt mir seither schon ein bisschen. ;)

Inzwischen habe ich für eine Freundin eine Chat-basierte Geschichte in Pollen (im Reich des Piasten um Breslau) geleitet, wobei sie mehrere Charaktere gleichzeitig gespielt hat. Mit dem Ergebnis war ich auch ziemlich zufrieden. Da ich allerdings immer versuche, dem Metaplot eines Szenarios einigermaßen treu zu bleiben, fand ich es schon reichlich kompliziert, möglichst viele Aspekte dieses großartigen Settings unterzubringen, ohne alles zu wissen und mich deswegen in Widersprüche zu verwickeln. Deshalb habe ich immer mal wieder inkognito die verschiedenen Diskussionen in der Sperrzone dieses Forums durchforstet, aber letzten Endes habe ich die Gruppe dann nach Justitian geführt und die Geschichte vor zwei Jahren "vorläufig" auf Eis gelegt. Mittlerweile hat sich die mir bekannte Spielwelt durch die Abenteuerbände auch wieder weiter entwickelt und jetzt würde ich gern eine richtige Kampagne auf den Ergebnissen des Breslau-Abenteuers aufbauen, wobei ich aber trotzdem noch an Detailfragen zum pseudowissenschaftlichen Hintergrund und am Metaplot scheitere. Und natürlich würde ich jetzt am liebsten auch gleich noch die coolen Orte und wenn möglich, auch (Teil-)Abenteuer aus der Jehammed-Trilogie mit einbauen, damit sich die Anschaffung der Bücher auch lohnt. Das dürfte ein ziemlich komplexes Projekt sein und dementsprechend habe ich mich daher nun doch mal hier angemeldet, weil ich hoffe, hier von ein paar echten Degenesis-Spezialisten ein wenig Input zu kriegen.

Langer Vorrede kurzer Sinn: Wo wäre denn ein guter Ort hier im Forum (oder in welchem der zahlreichen Discord-Channel), um Detailfragen hinsichtlich Sinnhaftigkeit und Machbarkeit von Kampagnen-Inhalten zu stellen?

Davon abgesehen möchte ich auch einfach mal meine große Freude an Degenesis zum Ausdruck bringen. Eigentlich bin ich ja mehr bei High Fantasy zuhause, aber dieses Spiel hat mir die Augen für weitere Welten geöffnet.
Bit

by Esem Thu Sep 19, 2019 12:02 pm
Hallo Zester,

wenn es sich um ein schon weit ausgearbeitetes Kampangenkonzept handelt, dann würde ich es erstmal hier im Forum unter "Manufaktur" zur Diskussion stellen.
Wenn es eher um einzelne Fragen geht wie: "Können die drei Rauten auf der Stirn von Widertäufern vielleicht auch drei Dreiecke sein?", "Sind Eskimo-Clans nördlich der Eisbarriere denkbar?" oder "Gibt es einen Ort im Ödland an dem mit Kronkorken bezahlt wird?", dann würde ich es in dem Forenbereich "Primal Punk" posten.
Zu externen Foren/Datenbanken/Chats habe ich leider keine Ahnung.

Grüße
Esem
Mediator

Sort By