NEWSFLASH // PREVIEWS & MORE

News, Previews & Produkte

Re: NEWSFLASH // PREVIEWS & MORE

by Kaleh Sat Jan 05, 2019 11:00 pm
Das wird dann wohl mein erster Post im Forum, servus alle zusammen!
Sieht mal wieder super aus, wird bestellt!
Bit

by FalkvB Mon Jan 07, 2019 9:52 am
Da bin ich definitiv dabei. Die Potential-Karten wir es doch sicherlich auch auf Deutsch geben, oder?
Agent

by Wallenstein Mon Jan 07, 2019 2:31 pm
FalkvB wrote:Da bin ich definitiv dabei. Die Potential-Karten wir es doch sicherlich auch auf Deutsch geben, oder?

Das wird wohl v.a. von der Nachfrage abhängen. Entworfen wurden die neuen Potentiale in englischer Sprache. Wenn sich die Übersetzung und zweisprachige Produktion lohnen, weil mit genug Absatz zu rechnen ist, wird es natürlich auch übersetzt. Mal abwarten, bis Marko den endgültigen Release bekannt gibt.

Und bis dahin: Weitersagen! Interesse anmelden! Dann wird's auch was ;)

Proton wrote:Bei den Karten mit den Potentialen weiß ich momentan nicht, wofür ich sie einsetzen könnte.

Die Idee ist, dass die Spieler (die vermutlich häufig kein eigenes KatharSys am Start haben) so einen kleinen Spicker für ihre Potentiale bekommen, auf dem die genauen Regeln nachgelesen werden können (passen ja häufig nicht auf den Charakterbogen).
Social Media Man

by FalkvB Mon Jan 07, 2019 5:16 pm
Da ich alleine schon mal drei Sets brauchen könnte, lohnt sich eine Deutsche Version definitiv :D
Agent

by Ryker Mon Jan 07, 2019 8:11 pm
Jap, ich würde wohl auch zwei Sets bestellen, allein schon um 12 Würfel zu haben :twisted:
Ich würde mir auch Potenzialkarten auf Deutsch wünschen, um das komplette System in einer Sprache zu haben.
Degenesis Wiki (de) | Degenesis Wiki (en) | The Wiki is fanwork, join in!
Master of Encyclopedia Eshatonikum

by Decker Tue Jan 08, 2019 8:43 am
Ryker wrote:Jap, ich würde wohl auch zwei Sets bestellen, allein schon um 12 Würfel zu haben

Musst du gar nicht unbedingt - laut Post auf der Degenesis-Facebookseite (4. Januar) enthält das Set 12 Würfel! Ich tippe mal, dass das Bild nur deswegen 6 Würfel zeigt, um alle Seiten zu präsentieren.
Bit

by Shamae Tue Jan 08, 2019 9:51 am
Da sag ich nur:
Shut up and take my money!
Supporter

by Ryker Tue Jan 08, 2019 10:12 am
Decker wrote:
Ryker wrote:Jap, ich würde wohl auch zwei Sets bestellen, allein schon um 12 Würfel zu haben

Musst du gar nicht unbedingt - laut Post auf der Degenesis-Facebookseite (4. Januar) enthält das Set 12 Würfel! Ich tippe mal, dass das Bild nur deswegen 6 Würfel zeigt, um alle Seiten zu präsentieren.

Ach? Cool!
Mal sehen, vielleicht doch zwei Sets? Eins zum Bespielen und eins für schön. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karten nach einiger Zeit am Spieltisch Gebrauchsspuren bekommen und ich bin kein Sleevetyp :evil:

Eine Bitte an das SMV-Team: Die Würfel auf dem Mock-Up sehen sehr leicht aus. Ich würde mir wünschen, dass die fertigen Würfel später angenehm schwer und wertig in der Hand liegen. Aber was die Wertigkeit eurer Produkte angeht, habt ihr ja noch nie enttäuscht ;)
Degenesis Wiki (de) | Degenesis Wiki (en) | The Wiki is fanwork, join in!
Master of Encyclopedia Eshatonikum

by Bahamut Tue Jan 08, 2019 4:08 pm
Auch von meiner Seite und der meiner Gruppe ein großes Interesse an den Würfeln!

Bei den Potentialkarten bin ich mir persönlich unsicher, ich denke das hängt sehr vom Preis ab. Bei unter 20€ würde ich die aber sicher nehmen.
The skyline was beautiful on fire / All twisted metal stretching upwards /
Everything washed in a thin orange haze / I said, "Kiss me, you're beautiful / These are truly the last days"
Agent

by junk Tue Jan 08, 2019 11:17 pm
Würde auch zwei Packen Bestellen, um 12 Würfel zu bekommen!
Also Insgesamt Vier Packen - Zwei für mich und Zwei als Geschenk.
Bit

by FalkvB Wed Jan 09, 2019 2:08 pm
junk wrote:Würde auch zwei Packen Bestellen, um 12 Würfel zu bekommen!
Also Insgesamt Vier Packen - Zwei für mich und Zwei als Geschenk.

Decker wrote:Musst du gar nicht unbedingt - laut Post auf der Degenesis-Facebookseite (4. Januar) enthält das Set 12 Würfel! Ich tippe mal, dass das Bild nur deswegen 6 Würfel zeigt, um alle Seiten zu präsentieren.

Wie Decker schon schrieb: ein Set dürfte 12 Würfel beinhalten.

Bahamut wrote:Auch von meiner Seite und der meiner Gruppe ein großes Interesse an den Würfeln! Bei den Potentialkarten bin ich mir persönlich unsicher, ich denke das hängt sehr vom Preis ab. Bei unter 20€ würde ich die aber sicher nehmen.

So wie ich das verstanden habe, soll es die Würfel wohl zusammen mit den Karten geben. Karten und Würfel für unter 20€ halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich. Aber da werden wir wohl abwarten müssen.
Agent

by Wallenstein Wed Jan 09, 2019 4:17 pm
Nur um das eindeutig aufzuklären:

Die offizielle Ankündigung lautete: 1 Box-Set = 12 Würfel + 230+ Potentialkarten.

Das habe ich bei meinem ersten Post wohl etwas missverständlich ausgedrückt bzw. unterschlagen.
Social Media Man

by Scallen Wed Jan 09, 2019 9:33 pm
Wallenstein wrote:Nur um das eindeutig aufzuklären:

Die offizielle Ankündigung lautete: 1 Box-Set = 12 Würfel + 230+ Potentialkarten.

Das habe ich bei meinem ersten Post wohl etwas missverständlich ausgedrückt bzw. unterschlagen.

8-)
Streamer

by S3mjon Wed Jan 09, 2019 11:19 pm
Shamae wrote:Da sag ich nur:
Shut up and take my money!

Genau das gleiche würde ich auch sagen bzw habe es sogar schon auf Facebook gemacht. Da ich aber gerade etwas knapp bei Kasse bin, muss ich mal schauen, ob ich es mir direkt leisten kann.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es die Karten auf deutsch geben würde. Ich spiele zwar im Augenblick nur unregelmäßig und per Roll20, aber ich hätte sie schon gerne, da man ja auch nie weiß, ob es nicht doch mal zu einer Runde im Real Life kommt.
"Forschung ist ein reiner Akt des Willens." (John Hammond)
Mediator

by Bahamut Thu Jan 10, 2019 10:21 am
Oha, das verändert die Lage natürlich etwas. Für so ein Box-Set wäre ich bereit 40€ auszugeben.

Allerdings fände ich es gut, wenn man die Würfel auch noch irgendwie separat bekäme. Wenn sich beispielsweise Spieler in meiner Gruppe extra Würfel zulegen möchten, brauchen wir ja nicht mehrere Sets Potentialkarten.
The skyline was beautiful on fire / All twisted metal stretching upwards /
Everything washed in a thin orange haze / I said, "Kiss me, you're beautiful / These are truly the last days"
Agent

by Wallenstein Thu Jan 10, 2019 9:26 pm
Und noch mehr wunderschöne Bilder und gute Neuigkeiten:

Die neuen Potentiale sind fertig! Marko sitzt jetzt am finalen Layout.
Image
Die Prototypen sind da! Marko sagt: samtig weich wie ein Baby-Popo!
Image
Und so gigantisch soll das ganze am Ende werden!
Image

Finaler Preis und Veröffentlichungsdatum stehen noch nicht fest, Marko wartet noch auf Rückmeldung des Herstellers.
Social Media Man

by SoulReaper Thu Jan 10, 2019 9:49 pm
Das sieht schon verdammt gut aus. Würde ich vom Fleck weg bestellen. Eine deutsche Version der Karten wäre mir aber auch lieber, da ich den Rest auch alles schon in der Sprache habe.
Mediator

by Decker Fri Jan 11, 2019 12:23 am
Geil. So wie die Karten auf dem Bild aussehen, erinnern Sie mich schwer an die Karten aus Kingdom Death: Monster - und das sind die besten Karten, die ich je in der Hand hatte. Schwer, matt und trotzdem superrobust und unempfindlich. Hoffe auch auf eine deutsche Version, damit's zum Rest passt.
Bit

by Proton Fri Jan 11, 2019 2:55 pm
Jau, das sieht wie gewohnt hochwertig aus.

Wenn's die erstmal nur auf Englisch gibt, würde ich es wahrscheinlich trotzdem kaufen (wenn's finanziell irgendwie machbar ist). Wäre aber schön, wenn es dann später auch eine deutschsprachige Version gäbe - die würde ich mir dann wohl auch holen, um es passend zum Rest zu haben.
Agent

by DonMatze Sun Jan 13, 2019 2:20 pm
Ich würde auch eine deutsche Version bestellen, falls verfügbar :).

Leider hauen mich die Würfelsymbole nicht so vom Hocker :(.
Agent

Sort By